U3-Betreuung

Unsere KiTa bietet zusätzlich eine Betreuung für Kinder unter drei Jahren an.

In der blauen Kleeblattgruppe werden zusätzlich zu den Ü3-Kindern sechs Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren betreut. In der grünen Kleeblattgruppe werden zwölf Kinder im Alter von sechs Monaten bis zu drei Jahren betreut.

Eingewöhnung

Sobald der Aufnahmetag Ihres Kindes feststeht, findet die Eingewöhnungsphase nach dem „Berliner Modell“ statt. Dabei werden Eltern, Kind und Erzieherinnen bei den Veränderungen unterstützt, die mit dem Übergang von Elternhaus zur KiTa einhergehen.

Die Dauer der Eingewöhnung ist individuell und wird entscheidend bestimmt durch:

· Das Alter des Kindes

· Den Entwicklungsstand des Kindes

· Verhalten, Aktionen und Reaktionen Ihres Kindes in der KiTa

· Die Vorerfahrungen Ihres Kindes mit anderen Menschen und Trennungssituationen.

Gerne erläutern wir Ihnen in einem individuellen Gespräch, wie wir gemeinsam die Eingewöhnung Ihres Kindes in unsere Einrichtung gestalten.